
Zutaten
Für den Teig:4 St.Eier100 gRohrzucker1 Pck.Vanillezucker140 gMöhren1 ELÖl120 gMehl1 TLZimt1 TLBackpulver1 PriseSalz
Für die Quarkfüllung:
375g Quark1 Bechersaure Sahne (200g)4 ELPuderzucker2 ELDr. Oetker Paradies Creme mit beliebigem Geschmack (oder ähnliches Produkt für eine Creme ohne Kochen)
Zubereitung
- Eier, Vanille- und Rohrzucker schaumig schlagen, Öl unterrühren und geriebene Möhren sowie eine Mischung aus Mehl, Zimt, Backpulver und einer Prise Salz unterheben. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und 10 Minuten bei 180 °C backen. Auskühlen lassen, mit der Quarkcreme bestreichen und beim Aufrollen das Backpapier abziehen.
- Für die Füllung die Zutaten mit dem Handrührgerät verrühren.
- Eventuell etwas Creme beiseite legen und dann die Oberseite der aufgerollten Rolle damit bestreichen. Ich habe ca. 60 g Butter mit 2 EL Puderzucker und 2 EL Milchpulver verrührt, die Rolle damit bestrichen und mit gemahlenen gerösteten ungesalzenen Erdnüssen bestreut.